am stadtwall
haus
voliere
vorderansicht

AWO Seniorenzentrum "Am Stadtwall"
Jägerstraße 1a
16278 Angermünde

googlemaps

Einrichtungsleiterin: Frau Karola Welke
Pflegedienstleiterin: Frau Aileen Lange

Telefon: 03 33 1 / 29 10
Fax: 03 33 1 / 29 14 91

Ort und Umgebung

Wohnen in der Stadt Angermünde heißt, leben in einem traditionsreichen Ort, mit einer wunderschönen Altstadt und einem grünen Umfeld.
Verschiedene Einkaufsmöglichsmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür der Senioreneinrichtung. Der naheliegende Mündesee lädt zu jeder Jahreszeit zum Bummeln ein. Als Verkehrsknotenpunkt ist Angermünde mit Bus, Bahn und PKW zu gut erreichen.

Wohnen und Wohlfühlen

Unsere Einrichtung verfügt über 120 vollstationäre Pflegeplätze, 90 Einzelzimmer und 15 Doppelzimmer.

Wir sind ein Seniorenzentrum mit umfassender Tag- und Nachtpflege. Die Pflege erfolgt durch fachkundige Mitarbeiter nach zeitgemäßen Erkenntnissen rund um die Uhr.
Alle Zimmer unseres Seniorenzentrums verfügen über Fernseh- und Telefonanschluss sowie eine Schwesternrufanlage und können individuell möbliert werden. Gekocht wird in eigener Küche, wo neben regional typischen Speisen auch täglich eine Schonkost zubereitet wird. Im Speisesaal oder bei schönem Wetter, auch im Garten, richten wir gemeinsame Feste für unsere Bewohner aus.

• Dementenbetreuung
  • Ergotherapeutische Betreuung
  • Möglichkeit der Kurzzeitpflege
  • Wäscheservice
  • Frisör
  • Fußpflege
  • Gymnastikraum
  • Kulturelle Veranstaltungen

Im Haus finden Sie drei Wohnungen im Betreuten Wohnen.

Pflege und Betreuung

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern. Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

Dazu dienen Gespräche, die Gruppenbetreuung, Spaziergänge, die Teilnahme an Veranstaltungen aber vor allem eine fachgerechte Pflege und Betreuung.

Lwenkinder Frankfurt (Oder) e.V. Frankfurt zeigt Herz e.V.