am_muehlenberg
haus-4
haus-5
haus-6

AWO Seniorenzentrum "Am Mühlenberg"
Otto-Grotewohl-Ring 1
15344 Strausberg

googlemaps

Einrichtungsleiterin: Frau Viola Thürmann
Pflegedienstleiterin: Frau Jessica Fitzner

Fax: 03 34 1 / 2 75 98

Ort und Umgebung

Strausberg ist eine Kleinstadt inmitten von Seen und Wäldern, am Rande der Märkischen Schweiz. Unsere Einrichtung liegt im S-Bahnbereich und ist von der Haltestelle Strausberg-Stadt in wenigen Minuten erreichbar. Bis zum Berliner Stadtzentrum sind es 35 km.
Das von Grünflächen umgebene Seniorenzentrum befindet sich inmitten eines Wohngebietes, dazu gehört auch ein Einkaufszentrum für alle Dinge des täglichen Bedarfs.

Wohnen und Wohlfühlen

Unsere Einrichtung verfügt über 141 vollstationäre Pflegeplätze, 135 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer.

Wir sind ein Seniorenzentrum mit umfassender Tag- und Nachtpflege. Die Pflege erfolgt durch fachkundige Mitarbeiter nach zeitgemäßen Erkenntnissen rund um die Uhr.
Alle Zimmer unseres Seniorenzentrums verfügen über Fernseh- und Telefonanschluss sowie eine Schwesternrufanlage und sind möbliert, können aber auch individuell ergänzt werden. Gekocht wird in eigener Küche, wo neben regional typischen Speisen auch täglich eine Schonkost zubereitet wird. Im Speisesaal oder bei schönem Wetter, auch auf der angrenzenden Terrasse, richten wir gemeinsame Feste für unsere Bewohner aus.

• Dementenbetreuung
  • Ergotherapeutische Betreuung
  • Möglichkeit der Kurzzeitpflege
  • Wäscheservice
  • Frisör
  • Fußpflege
  • Gymnastikraum
  • Kulturelle Veranstaltungen

Pflege und Betreuung

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern.
Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

Dazu dienen Gespräche, die Gruppenbetreuung, Spaziergänge, die Teilnahme an Veranstaltungen aber vor allem eine fachgerechte Pflege und Betreuung.

Lwenkinder Frankfurt (Oder) e.V. Frankfurt zeigt Herz e.V.